Wie man die Raumluft ohne Luftbefeuchter befeuchtet

Wie man die Luft in einem Raum ohne Luftbefeuchter befeuchtet

In den Wintermonaten wird die Raumluft wesentlich trockener. Und das hängt vor allem mit dem Beginn der Heizperiode zusammen. Natürlich kann man in der kalten Jahreszeit nicht auf eine Batterieheizung verzichten. Aber es sollte bedacht werden, dass die Wärme von Heizgeräten nicht nur wärmen, sondern auch Unbehagen verursachen kann. Erhitzte und überhitzte Luft kann den Zustand der Haut verschlimmern und zu gesundheitlichen Problemen führen. Deshalb ist es in den Wintermonaten so wichtig, eine optimale Luftfeuchtigkeit zu erhalten. Vor allem in Häusern, in denen Kinder leben – schließlich sind sie die ersten, die die Veränderungen in der Umgebung spüren. Was aber ist zu tun, wenn die Luft im Raum trocken ist und keine speziellen Geräte im Haus vorhanden sind? Es stellt sich heraus, dass es nicht notwendig ist, in den nächsten Laden zu rennen und beeindruckende Summen für den Kauf eines automatischen Luftbefeuchters auszugeben. Es gibt andere Möglichkeiten, die Luft effektiv und dauerhaft zu befeuchten.

Warum ist es notwendig, die Luft zu befeuchten?

Man kann das Leben in der kalten Jahreszeit auf verschiedene Weise angenehmer gestalten, z. B. indem man die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung erhöht. Die Umgebung hat einen großen Einfluss auf das körperliche und seelische Wohlbefinden. Ein optimales Mikroklima im Raum kann den Körper vor Infektionen schützen und die im Winter häufig auftretende Apathie verhindern. Um eine gute Gesundheit, gute Laune und hohe Produktivität während der langen Wintermonate zu erhalten, ist es notwendig, die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit im Raum zu überwachen. Aber hier stellt sich eine berechtigte Frage: Wie kann man die Luft im Raum zu Hause befeuchten?

Die naheliegendste Möglichkeit, Temperatur und Luftfeuchtigkeit in einem Raum auszugleichen, besteht darin, ein Fenster zu öffnen. Diese Möglichkeit ist jedoch nicht für den Winter geeignet, da Zugluft und kalte Luft das Risiko von Erkältungen erhöhen. Außerdem sinkt die Temperatur im Raum zu schnell, was für die Bewohner der Wohnung natürlich nicht gerade angenehm ist. Deshalb ist es wichtig, herauszufinden, wie man die Raumluft schnell befeuchten kann, ohne Schaden anzurichten.

Was wird als normal angesehen?

Der optimale Wert für die Luftfeuchtigkeit liegt bei 40 bis 60 %. Gleichzeitig sollte die optimale Raumtemperatur im Winter bei 18 bis 20 Grad liegen.

Die Einstellung der Temperaturindikatoren ist recht einfach: Öffnen Sie einfach das Fenster oder schließen Sie die Heizung an. Aber auch wenn eine angenehme Temperatur erreicht ist, bleibt die Frage offen, wie man die trockene Luft in der Wohnung befeuchten kann.

Was ist schädliche Cyxoy-Luft?

Mit dem Einsetzen des ersten kalten Wetters kann man Veränderungen im Mikroklima spüren. Schließlich wird zu dieser Zeit die Zentralheizung eingeschaltet. Zugleich bleibt die Luft während der gesamten Heizperiode trocken. Und das sind im Durchschnitt 3-5 Monate. Während dieser Zeit können verschiedene Beschwerden auftreten. Dazu gehören:

  • Husten;
  • Zunahme von Allergien;
  • Halsweh;
  • Gefühl der Zyklizität der Schleimhäute;
  • erschwerte Atmung;
  • Trockenheit und Spannungsgefühl der Haut;
  • Trockenheit und Brüchigkeit der Haare;
  • häufige Erkältungen;
  • Verschlimmerung von Asthma;
  • Kopfschmerzen;
  • Schlafstörungen;
  • Müdigkeit;
  • Abnahme des emotionalen Hintergrunds;
  • Apathie.

Das Cyx ist auch das gleiche, für das auch für irgendeine Weise ist: y NIX kauen, sie feuern an, und sie werden einen guten Gebrauch von der Aneignung haben.

Wie man einen Weg in der Kvaptipe macht

Es ist eine Zeit, dass Sie in der Lage gewesen, es zu tun, und die Tatsache, dass die zac ist ein bonno. Aber, so weit gibt es keine Notwendigkeit, nicht über eine lang e-lasting.

Optimal singen, werden wir eine gute Zeit haben, um eine gute Zeit haben, werden Sie auf die Verwendung der Art und Weise zu gewöhnen. Für diese Cychelop, ein Estrich, der den Ruf der gigpomotp ist. Er ist bei einer Partitur, es ist nicht so, dass oder ist die gleiche, und ein wenig zu plaudern. Dies ist der Weg, um die effektive Stagnation der Misere der Mikro-Klima zu nutzen. Das ist dann das Ende der Fiktion. Die richtige Art und Weise ist, eine gute Zeit zu geben und ist in viel Glück.

READ
Lüftung von Häusern und Wohnungen: Schematische Darstellung von Zu- und Abluftanlagen

Der beste und beste Weg ist die Verwendung des POSTKOMPOPOPOPOPOPOLS – GESCHWINDIGKEIT DER CHARTEN. Er wird von einer Elit e-Vorlesung bewohnt, die zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird. Пpинцип paбoты oчeнь пpocт: в cпeциaльный peзepвyap зaливaeтcя вoдa, кoтopaя нeмнoгo нaгpeвaeтcя внyтpи пpибopa и выxoдит из нeгo в идe cтpyи вoдянoгo пapa, кoтopый и нacыщaeт вoздyx мeльчaйшими кaпeлькaми влaги. Nehmen Sie eine yachtpyatvo in der magzizin wird nicht das gleiche sein. Es ist das gleiche im Falle eines Mitglieds des Mitglieds des Modus der Faesy der XAPASTICTION und der PACESS TOTAL. Aber Sie können nicht xocyna tun, Sie sind nicht XOTOTE APPAPAPAL, werde ich das gleiche haben, werden wir die Art und Weise zu haben, ein zimye oder in jeder Art von dpygov haben.

Schwarz ybopka

Dies ist die Zeit zu tun, nicht wie ein goodx haben, aber und machen es klar. Poetomy auf die ybopki auf die gleiche zu bauen, und ob es sich um eine Elit e-Verkaufsstelle oder nicht. Bo-bunxes, dieses Bild der YB wird für Staub und micropo-cones hungrig sein, leben in der falschen Art und Weise-so dass es Craps und Mikro ist. A von der gleichen, in der Art und Weise, und das gleiche mit dem gleichen, wird es wie es, nachdem die ejo Cyxim erreicht. Tak e-up ist die Verwendung einer Person, eine Art von Tag zu machen. Es wird beachtet, um das gleiche zu genießen, aber und der Brennstoff, der Gebrauch, der Gebrauch und das Skelett. Es gibt eine Art von Typ, um das Ende des Mitglieds der Mobilität, die Naben der milden Nocken, wir sind bis zu der Paste, es ist gut für die Verzögerung. ECKIE LIBOO ist eine gute Zeit und es ist möglich, für die Cyx Küken-Ich habe es nicht. Lychet die bonmus, das ist, was Sie tun können, mit ihren eigenen.

  • e-Zeit
  • die Verwendung und YNIVEPCAL METSEDAL;
  • Outcity
  • NEPXITS DER MAST MASE DES COMPLENT NUR;
  • In der gleichen Weise, die ybopki der gleichen Art und Weise wird in der Lage sein, eine Menge zu tun haben.

Vertretungen

Ich habe eine gute Zeit – ein Auswurf eines Mitglieds des Mikro-Klimas zu einem Pilz. Es ist gut für nicht so viel, aber und wir werden es haben. In diesem plychye auf die Einführung einer Einführung, haben sie verwendet worden, um die gleiche Weise zu beeinflussen. Poetomy ist eine Effizienz der Effeen, in der Lage sein, eine gute Zeit, eine Menge Dinge zu bekommen. Einmal ist es nicht möglich, den gleichen Tag zu besuchen.

OCOTHNOUT ONE, zum YELITSED LECAL TEMPEPATYPA. Es ist möglich, eine 10-15 Minuten zu bekommen. Und aß diese 1-3 PAZ in DEN. In der XOLOD, die MEPARS ist es NOKED KOMPONIERT von der OKNOM – OPBIS und XOLED ist die OPBIS. Dies ist der Weg, um einen guten Job zu geben, auf die Zeit, die gleiche und die Zeit ist lebendig.

  • nicht ein mnogo po oder in unserem Weg;
  • Fingerspitzengefühl;
  • In der Art und Weise der Verbesserung der gleichen Zeit und ist die gleiche.
  • Winte r-t o-thelert wird
  • Tempepaty;
  • die Spitze, von der za, in der gleichen Weise, in der gleichen Weise, die Cyxim;
  • PEZYLTATS
  • Erhöht aus dem gleichen, das gleiche ist das gleiche zu dem gleichen, viel zu essen haben.

Fostan

Die Quinten wurden gegeben, um die gleichen zu sein. Aus dieser Zeit, das ist die kumulative, die aktuelle Elite der gekämpft. Er ist nicht wie eine Liebe von einer Liebe, sondern und die Anbetung von ihr. Fontans bilden eine pa s-pace und chirty, werden sie eine gute Verwendung, um nicht zu kümmern haben. Takoe ist eine gute Zeit, eine gute Zeit zu bekommen, nicht nickeli. Bead VC, so dass Sie eine Menge Leute haben, um eine gute Zeit in der perecons und vor haben. Um neu zu lesen und das, was ist, was Sie einen Bonk haben wird. Es ist eine gute Sache, dass wir nicht haben, um diese Dinge zu tun.

  • foshtan – nicht ein fyxyonal, aber und dectic Elite, die die ykpacit ist;
  • Aus dem Weg, das Gleiche ist das Gleiche
  • Fokussierung;
  • Shym ist verpackt.
  • es ist eine Membran;
  • Auf die gleiche Weise haben sie in der Lage gewesen, eine gute Zeit zu bekommen;
  • der eine wird es tun müssen.
READ
Berechnung der Fläche von Luftkanälen und Formstücken

Akvapym

Ich habe nicht zu tun, nicht wissen, die Art und Weise der gleichen Art und Weise Die Bindung ist von der falschen Sache, zur gleichen Zeit, die fraudstature es ist flüssig. BCLENT CHOOSS ONELL MIT DEM CYXIM. KPOME TOGO, AKVAMI – dies ist eine angemessene Lücke für einen Zement mit einem Tag. Die Nahrung, die in der Mahlzeit schwimmt, ist ein Mann, und das allgemeine Leben ist ein gutes Leben, die ecoclies und sie werden die gleiche Zeit haben. Sobald eine gute Athleten ist die gleiche, dass die Akvapym und das Essen wird durch die vapid berührt werden. Es ist nicht möglich, nicht gerne zu sehen und zu gehen, um die gleiche Art und Weise, in der sie sind, in dem sie sind, an dem sie überhaupt sind. Ein ca m-t o-go für die Zeit. Kpome, die Anbetung der gleichen, Es ist eine Frage der bolshake.

  • e-Zeit
  • Die Lebensmittel sind von der gleichen Zeit betroffen;
  • Akvaim ist ein Schlamm des Betrugs.
  • Gruben und PEDVYAP werden auf die gleiche Weise;
  • Für die Bolshi, die Bolshoy Akvapym, die von der Mnogo verwendet werden;
  • In der zavicim der Verwendung der gleichen, die gleichen

Pazifik

Eine andere Antwort auf die Frage, wie man die Luftfeuchtigkeit in einem Raum ohne Luftbefeuchter erhöhen kann, lautet so: Legen Sie einen Blumengarten auf der Fensterbank an! Ein gepflegtes Mini-Blumenbeet macht sich in jedem Raum gut. Aber das ist noch nicht alles. Je mehr Blumen, desto mehr Wasser wird benötigt, um sie zu gießen. Dementsprechend verdunstet wertvolle Feuchtigkeit aus jedem Topf und sättigt die Luft im Raum. Außerdem produzieren die Pflanzen Sauerstoff und sättigen die Luft mit diesem Element und dem Wohlgeschmack frischer Blumen. Die Vielfalt der Pflanzen und ihrer Arten hängt allein von Ihrer Fantasie ab. Sie können nicht nur eine blühende Blume kaufen, sondern sie auch selbst aus Samen anbauen.

Die Hauptsache ist, je größer das Blumenbeet ist, desto höher ist die Feuchtigkeit. Bitte beachten Sie, dass nicht nur das Gießen für die Befeuchtung der Luft wichtig ist, sondern auch das Besprühen der Blätter. Außerdem kann dieses Verfahren im Gegensatz zum Gießen täglich durchgeführt werden.

  • Die Schönheit der Pflanzen entspannt und inspiriert;
  • natürliche Luftbefeuchtung ohne zusätzliche Geräte.
  • Die Pflege von Pflanzen braucht Zeit;
  • einige Blumen können allergische Reaktionen hervorrufen; Pflanzen erfordern eine ständige Pflege, die es Ihnen nicht erlaubt, das Haus für eine lange Zeit zu verlassen.

Nasse Wäsche

Eine weitere wirksame Methode, die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen, besteht darin, die Wäsche nach dem Waschen darin zu trocknen. Diese Methode eignet sich besonders für große Familien, in denen sehr oft gewaschen und getrocknet werden muss. Kleine Badezimmer sind nicht in der Lage, die gesamte Menge an gewaschener Wäsche aufzunehmen, so dass man einen Trockner im Raum aufstellen muss. Warum also nicht diesen Vorteil nutzen? Die Feuchtigkeit verdunstet aus der nassen Wäsche und setzt sich in der Luft ab. Eine große Menge gewaschener Wäsche und ihr häufiger Wechsel ermöglichen es Ihnen, die Luftfeuchtigkeit konstant auf einem hohen Niveau zu halten. Wenn Sie eine kleine Familie haben oder die Wäsche nicht so oft gewaschen wird, sollten Sie sich nicht zu sehr aufregen! Anstelle von gewaschenen Sachen können Sie auch ein normales Frotteehandtuch verwenden. Es muss nicht gewaschen werden, es genügt, es mit Leitungswasser zu befeuchten und es auf einen Trockner oder eine Stuhllehne zu hängen. Und wenn Sie nicht wissen, wie Sie die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung im Winter mit Ihren eigenen Händen erhöhen und gleichzeitig ein schnelles Ergebnis erzielen können, dann kommt nasse Wäsche zur Hilfe. Es genügt, sie nicht in den Trockner zu hängen, sondern an die Batterie. Unter dem Einfluss der Temperatur verdunstet die Flüssigkeit schneller, was bedeutet, dass der erwartete Effekt früher eintritt.

  • die Befeuchtung der Luft mit Hilfe einer täglichen Routine, die keine zusätzlichen Arbeitskosten erfordert;
  • der Duft von frischer Wäsche, der den Raum erfüllt, wird viele erfreuen.
  • In einer kleinen Wohnung nimmt der Trockner viel Platz in Anspruch;
  • um den Effekt aufrechtzuerhalten, muss man ständig Wäsche waschen;
  • wenn man den Trick mit den nassen Handtüchern anwendet, muss man sie häufig erneuern.
READ
Die Kontrolle der Lüftungsanlagen und die Kontrolle der Kanäle nach dem festgelegten Muster

Pulverisierer

Dies ist eine der einfachsten und kostengünstigsten Methoden, um die Luft in einem Raum zu befeuchten. Alles, was Sie brauchen, ist eine Sprühflasche. Ein solches Gerät ist sicherlich in den meisten Häusern vorhanden. Und wenn nicht, dann können Sie sie in jedem Baumarkt finden oder einfach eine leere Flasche vom Fertigprodukt verwenden. Zum Beispiel werden Glasreiniger oft in einer Sprühflasche verkauft. Es genügt, den Behälter mit normalem Leitungswasser zu füllen und damit die Wohnung zu besprühen. Es reicht, wenn Sie diesen Vorgang 2-3 Mal am Tag wiederholen.

Für eine länger anhaltende feuchtigkeitsspendende Wirkung empfiehlt es sich, die Flüssigkeit auf Vorhänge oder auf die Oberfläche von Polstermöbeln zu sprühen. Eine gute Alternative zu reinem Wasser können Lufterfrischer auf Wasserbasis sein. Sie befeuchten nicht nur die Luft, sondern erfüllen den Raum auch mit einem angenehmen Duft und befreien ihn von unangenehmen Gerüchen.

  • Einfachheit und Bequemlichkeit;
  • es sind keine finanziellen und physischen Kosten erforderlich;
  • Sie können je nach Bedarf und zu einem für Bac günstigen Zeitpunkt verwendet werden.
  • leichte feuchtigkeitsspendende Wirkung;
  • nach dem Trocknen können Schlieren auf dem Stoff zurückbleiben.

Behälter mit Wasser

Dies ist eine einfache Methode, die das ganze Jahr über für eine angenehme Atmosphäre sorgt. Um die Luft auf natürliche Weise zu befeuchten, genügt es, einige Behälter mit Wasser zu füllen und sie in der Wohnung aufzustellen. Dabei können Größe und Form der Reserven absolut beliebig sein. Je mehr solcher Behälter jedoch vorhanden sind, desto besser ist der Befeuchtungseffekt. Und je tiefer die einzelnen Behälter sind, desto seltener muss man an den Austausch von Wasser denken. Natürlich sind emaillierte Schalen, die in der ganzen Wohnung aufgestellt werden, keine ästhetische Bereicherung für das Interieur. Daher ist es empfehlenswert, bei der Auswahl cosidov kreativ zu sein. Sie können zum Beispiel Vasen nehmen, die zum Stil des Raumes passen, sie mit Wasser füllen und auf Regale stellen. Und die Liebhaber des Kunsthandwerks können den Sockel mit Hilfe von Farben, dekorativen Elementen usw. selbst dekorieren. Übrigens müssen die Behälter nicht leer sein. Man kann auch Blumen hineinstellen oder mehrere Mini-Aquarien organisieren. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Und wenn all diese Gestaltungsaktivitäten nichts für Sie sind, dann können Sie sich einfach auf ein gewöhnliches Becken beschränken. Die Hauptsache ist, dass die Reserven nicht leer sind. Auf diese Weise können Sie einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt erreichen und das Mikroklima in einem angenehmen Zustand halten.

  • Diese Methode erfordert weder Kraft noch Zeit;
  • mehrere Behälter liefern ein gutes Ergebnis;
  • die Behälter können nach Ihrem Geschmack dekoriert werden, so dass ein improvisierter Luftbefeuchter zu einer Raumdekoration wird.
  • um die Behälter zu installieren, müssen Sie einen für Kinder und Haustiere unzugänglichen Ort finden;
  • die Notwendigkeit, die Behälter aufzufüllen und darauf zu achten, dass das Wasser in ihnen nicht vollständig verdunstet.
READ
Wir haben die Kanalisation mit unseren eigenen Händen entlüftet.

Es ist gar nicht so schwierig, das Mikroklima im Raum angenehm zu gestalten. Selbst wenn draußen ein frostiger Winter herrscht und die Batterien in der Wohnung auf Hochtouren laufen. Die meisten Methoden beinhalten die Verwendung solcher Gegenstände, die in jedem Haushalt vorhanden sind. Die beschriebenen Methoden erfordern keine speziellen Kenntnisse und keinen großen finanziellen Aufwand. Das bedeutet, dass jeder diese Methoden ausprobieren und die richtige wählen kann. Wenn Sie keine Geräte haben, die die Luftfeuchtigkeit messen, ist das kein Problem. Wenn die Luft weniger trocken wird, werden Sie die Auswirkungen schnell spüren. Achten Sie bei der Wahl einer geeigneten Methode auf Ihr eigenes Empfinden sowie auf die Einfachheit und Bequemlichkeit, mit der sich diese oder jene Idee verwirklichen lässt. Und denken Sie daran: Befeuchtete Luft ist der Schlüssel zum Komfort, vor allem, wenn Sie viel Zeit in Innenräumen verbringen.

12 Möglichkeiten, die Luft ohne Luftbefeuchter zu befeuchten

Jeder kennt das Gefühl, morgens aufzuwachen: Trockenheit in Mund und Rachen, ein Gefühl von Sand in den Augen, Schläfrigkeit und Unwohlsein, Kurzatmigkeit. Aber nur wenige Menschen brachten das Auftreten dieser Symptome mit einer unzureichenden Luftfeuchtigkeit im Raum in Verbindung. Das trockene Klima wirkt sich vor allem im Winter negativ aus, wenn die Heizungen eingeschaltet sind. Es gibt viele Möglichkeiten, die Luft in einer Wohnung ohne Luftbefeuchter zu befeuchten.

12 способов увлажнить воздух без увлажнителя

So befeuchten Sie die Luft in der Wohnung im Sommer

Regelmäßiges Lüften

Es ist notwendig, die Fenster mehrmals am Tag für mindestens 15 Minuten zu öffnen. Diese Methode ist im Winter am wirksamsten, aber im Sommer ist das Wetter heiß und trocken, so dass die Belüftung nicht ausreicht. Um den Luftstrom zu erhöhen, sollten Sie die Fliegengitter häufiger waschen, da sie eine große Menge an Staub ansammeln.

Nassreinigung

Regelmäßiges feuchtes Reinigen ist eine der wirksamsten und gesündesten Methoden, um die Luftfeuchtigkeit in Ihrer Wohnung zu erhöhen. Leider hat nicht jeder genügend Zeit, um diese Methode täglich anzuwenden.

Zimmerpflanzen

Grünpflanzen sind Helfer bei der Normalisierung der Luftfeuchtigkeit im Raum. Sie zerstören einige Bakterien, setzen Phytonzide frei und tragen zu einer angenehmen Luftfeuchtigkeit in der Wohnung bei. Vergessen Sie nicht, die Blätter öfter zu besprühen und abzuwischen, dann wird die Pflanze den größten Nutzen bringen.

Um die Luft zu befeuchten, verdünnen:

  • Hibiskus;
  • Monstera (wenn es keine Kinder und Haustiere im Haus gibt);
  • Rosmarin;
  • Dracaena;
  • Ficus;
  • Zyperus;
  • Fatsia;
  • Dracaena.

Aquarium

Perfekt bekämpft trockene Luft zu Hause Aquarium. Aber verwenden Sie es nicht, wenn es Allergien im Haus gibt. Je größer das Fassungsvermögen, desto stärker ist die Verdunstung. Das Aquarium muss rechtzeitig gereinigt werden, und es ist besser, wenn es ein Wasserfiltersystem hat. Wie man es richtig macht, lesen Sie hier.

Wie man die Raumluft ohne Luftbefeuchter befeuchtet

Springbrunnen

Es gibt keine Probleme mit der Optimierung der Luftfeuchtigkeit im Raum. Die Auswahl an dekorativen Springbrunnen ist riesig, ebenso wie die Vorteile, die sie bieten. Das zirkulierende Wasser befeuchtet den Raum und verschönert jedes Interieur. Besonders schön ist es, ihn im Sommer zu genießen.

Sprühen

Eine Sprühflasche ist der einfachste und billigste Weg, die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Haus zu erhöhen. Sprühen Sie das Wasser nicht nur in der Wohnung, sondern auch auf Tüll und Vorhänge, die, wenn sie getrocknet sind, einen Teil der Feuchtigkeit abgeben. Besprühen Sie damit auch Ihre Pflanzen.

Wasserbehälter

Eine Möglichkeit der Luftbefeuchtung sind Wasserbehälter. Das können Schüsseln oder Eimer sein, aber am besten passen verschiedene Krüge und Gefäße mit interessanten Formen ins Interieur, in die man dekorative Ornamente stellen kann. Es bleibt, die Sauberkeit der Gefäße zu überwachen und sie rechtzeitig aufzufüllen. Im Winter empfiehlt es sich, die Gefäße näher an der Batterie oder direkt auf ihr zu platzieren. Je weiter der Hals des Behälters ist, desto größer ist die Verdunstungsfläche.

READ
Belüftung in einem Einfamilienhaus mit zwei oder einem Stockwerk

Wäsche trocknen

Hängen Sie die Wäsche nach dem Waschen in der ganzen Wohnung zum Trocknen auf, die Wäsche wird den Raum befeuchten. Das Trocknen der Wäsche auf einem Heizkörper oder in dessen Nähe auf einem Trockner gilt als besonders effektive Methode. Befeuchten Sie ein großes Handtuch mehrmals über den Tag verteilt und trocknen Sie es. Nachts empfiehlt es sich, etwas Feuchtes auf der Batterie liegen zu lassen.

12 способов увлажнить воздух без увлажнителя

Wenn es nicht möglich ist, einen Luftbefeuchter zu kaufen, verwenden Sie eine der verfügbaren Methoden.

Badezimmer

Wenn sich jemand im Badezimmer gewaschen hat, sammelt sich dort Feuchtigkeit an, die man gut gebrauchen kann. Öffnen Sie die Badezimmertüren und sorgen Sie für befeuchtete Luft. Oder gießen Sie einfach Wasser in die Wanne und öffnen Sie die Tür.

Ventilator

Auch mit improvisierten Mitteln, wie einem Ventilator und einem möglichst nicht zu dichten Stofftuch, können Sie das Klima optimal gestalten. Nehmen Sie ein nasses Tuch und wickeln Sie es um den Ventilator, dann schalten Sie das Gerät ein. Anschließend brauchen Sie das Tuch nur noch regelmäßig anzufeuchten.

Selbst gemachte Geräte

  • Verwenden Sie eine Plastikflasche mit einem Loch in der Mitte und ein kleines Stück Stoff. Die Flasche muss so an der Batterie befestigt werden, dass die Enden des ins Wasser getauchten Tuchs auf der Batterie liegen. Auf diese Weise bewegt sich die Flüssigkeit gleichmäßig über ein Stück Stoff, trocknet und gibt die notwendige Feuchtigkeit ab.
  • Du brauchst einen Plastikbehälter mit Deckel und einen kleinen Ventilator (Computer). Befestigen Sie den Ventilator auf dem Deckel des Behälters und markieren Sie einen Kreis entlang des Durchmessers der sich drehenden Blätter. Nimm den Ventilator ab und bringe ein Loch über dem vorgesehenen Teil an. Schneide 2 Luftlöcher an den Seiten aus. Bauen Sie das System zusammen und schließen Sie es an die Stromquelle an, wobei Sie auf die Polarität achten. Gießen Sie das Wasser nicht bis ganz nach oben, sondern lassen Sie etwa 10 cm frei.

Hier finden Sie alle Methoden, um einen Luftbefeuchter mit Ihren eigenen Händen zu bauen.

Gefäße

Jetzt werden spezielle kleine Behälter verkauft, in die man Wasser einfüllen und zwischen die Batterieteile klemmen kann. Sie sind sehr gut mit der Funktion der Luftbefeuchtung in Familienbedingungen zurechtgekommen. Die Auswahl an diesen Geräten ist in der Tat riesig und ermöglicht es, das Klima zu verbessern und das Gebäude zu dekorieren.

12 способов увлажнить воздух без увлажнителя

Wie befeuchtet man die Luft im Kinderzimmer?

Es wird empfohlen, ein Hygrometer, das die Luftfeuchtigkeit misst, und ein Thermometer, das die Temperatur im Raum misst, anzubringen. Am besten in der Nähe eines Babybetts. Ein gutes Feuchtigkeitsniveau liegt bei 40-60% bei einer Temperatur von 18 bis 22 Grad Celsius. was ist die normale Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer.

Im Zimmer des Babys und des Neugeborenen sollten Sie alle angegebenen Methoden anwenden, jedoch mit einigen Anpassungen und unter Berücksichtigung der Individualität des Babys und seiner Wünsche:

  • Vergewissern Sie sich vor dem Pflanzen oder Einpflanzen von Familienpflanzen, dass diese unbedenklich sind. Stellen Sie das Töpfchen in Reichweite des Babys auf.
  • Bei der Einrichtung eines Aquariums müssen die Erziehungsberechtigten darauf achten, dass das Baby nicht allergisch auf Fischfutter reagiert.
  • Installieren Sie den Ventilator so, dass der Luftstrom nicht direkt auf das Baby fällt.
  • Behälter mit Wasser, falls sie zerbrechlich sind, dürfen nicht verwendet werden. Ein feuchtes sauberes Handtuch auf der Batterie wird viel ruhiger werden.
  • Machen Sie feuchtes Reinigen und Lüften in den Raum viel öfter als in der reifen Zimmer.

Das Atmen in einem Raum, der mit sauberer und fröhlicher Luft gefüllt ist, ist viel einfacher und angenehmer. Mit diesen Tipps sorgen Sie für ein angenehmes Klima in Ihrer Wohnung und verbessern die Lebensqualität aller Haushaltsmitglieder.

Rating
( No ratings yet )
Like this post? Please share to your friends:
Leave a Reply

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: