Schmutzfilter für Klimakompressoren: Funktionsweise, Austausch

Wann die Drainage der Klimaanlage gewechselt werden muss: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Kleinste Metallpartikel und Feuchtigkeit schaden dem Kompressormechanismus erheblich. Bei der Installation der Anlage gelangen Kupferspäne und Staub in die Rohre. Der Arbeitskreislauf wird abgesaugt, aber es ist nicht immer möglich, die Verschmutzung vollständig zu entfernen. Wassertropfen können an den Wänden der Autobahn verbleiben oder mit hygroskopischem Synthetiköl ins Innere gelangen. Um den teuren Knotenpunkt vor dem Ausfall zu schützen, erlaubt der Klimaanlagen-Taupunktfilter (FOC). Bei der Entwicklung einer Ressource oder Fehlfunktion des Knotens, ist sein Ersatz erforderlich.

Was ist ein Filter für eine Klimaanlage

Der Filter-Trockner ist ein Element des Arbeitskreislaufs von Klima- und Kühlanlagen. Seine Aufgabe ist es, Flüssigkeit und Säure aus dem Kältemittel zu entfernen und ein Verstopfen des Kapillarrohrs zu verhindern. Die Gefahr von Wasser im zirkulierenden Freon wird unterschätzt. Es verändert die Eigenschaften des in der Anlage verwendeten Öls. Das Produkt zersetzt sich unter Bildung von Säuren. Wenn die Flüssigkeit gefriert, wird das Kapillarrohr überlagert, der Absorptionsdruck steigt. Der Kompressor überhitzt im intensiven Betriebsmodus. Metallteile der Anlage werden korrodiert.

Feuchtigkeit dringt auf verschiedene Weise in die Kontur der Klimaanlage ein:

  • während der Installation des Klimasystems;
  • Leckage auf der Seite der Absorption;
  • Öffnen des Kreislaufs zu Wartungszwecken;
  • Das beim Betanken verwendete Öl oder Kältemittel enthält Feuchtigkeit.

Jede Abweichung von der Betriebsart führt zu einem Ausfall oder zum vollständigen Verschleiß des Kompressors. Die Installation des FOC-Knotens schützt teure Anlagen vor Betriebsunterbrechungen und Verschleiß von Ersatzteilen.

Funktionsprinzip

Der Einbauort des Knotens befindet sich zwischen dem Kondensator und dem Kapillarrohr. Wenn die Klimatechnik eingeschaltet wird, beginnt der Kompressor zu arbeiten. Das Gerät steht unter Druck und komprimiert das Gas. Das kondensierte Kältemittel tritt in der Flüssigphase in den Filter-Trocknungsfilter ein. Der hydraulische Widerstand des Adsorptionsmittels ist gering, so dass das Freon den Knotenpunkt frei passieren kann. Das Funktionsprinzip der Klimaanlagenentwässerung besteht darin, mit einem hygroskopischen Zeolith Feuchtigkeit aus dem Kältemittel zu absorbieren. Das feste, poröse Material absorbiert die Wassermoleküle, und die größeren Partikel des Kältemittels können es ungehindert passieren. Alle Modelle von Split-Systemen sind mit Entwässerungsfiltern ausgestattet, die in einem Schema arbeiten.

Die Art der Drainage wird durch die Art des Freons und des Öls bestimmt. Für ein System mit einem mineralischen Produkt ist es wichtig, aktives Aluminiumoxid hinzuzufügen. Polyesh-Öle benötigen ein Adsorptionsmittel, das die Feuchtigkeit gut verzögert. Die vorhandenen Schmutzpartikel werden ebenfalls durch den Filter zurückgehalten. Am Ausgang verhindert ein feinmaschiges Netz eine Abscheidung mit einem Strom von Zeolithgranulat. Der FOC wird auf der Strecke der Autobahn vor dem Thermoregulierungsventil platziert. Wenn ein Pfeil auf dem Gehäuse angebracht wird, sollte er mit der Strömungsrichtung übereinstimmen. Der Filter ist ein universelles Gerät, es reinigt und trocknet einen Kühlschrank.

Die Installation des Knotens

Eine Kleinigkeit ist ein 80-170 mm langer Eisenzylinder mit einem Durchmesser von 16-30 mm. Die Abmessungen des Knotens hängen vom Modell des Klimageräts ab, in das er eingesetzt wird. Der Körper ist durch Plasmaschweißen hermetisch abgedichtet, um ein Austreten von Kältemittel zu verhindern. Die Ebene ist mit einem Korrosionsschutzmittel behandelt. Es gibt 2 Kupferrohre für den Einlass und den Auslass des Kältemittels. Im Inneren des Gehäuses befinden sich Netze aus Eisen oder Polyester. Dazwischen befindet sich ein Kern, der mit Granulat aus synthetischem Zeolith gefüllt ist.

Bei einigen Modellen ist am Einlass ein Hilfsrohr vorgesehen. Es wird beim Absaugen des Systems verwendet. Auf der einen Seite stützt sich der Kern auf ein Lochblech und einen Antivibrationseinsatz. Die andere Seite ist durch eine Feder verstärkt. Am Einlass ist ein Gitter vorgesehen, um zu verhindern, dass Zeolithgranulat in den Kondensator gelangt. Der Durchmesser der Adsorptionsmittelteilchen beträgt 1,5-3 mm. Der Ausgang ist ein Gitter mit mehreren kleinen Zellen. Sein Zweck ist es, feste Präparate aus Freon aufzufangen.

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Verschiedene Varianten des FOC-Systems

Als Trockenmittel werden Präparate mit unterschiedlichem Grad der Feuchtigkeitsaufnahme verwendet. Bei ähnlichen Körperparametern erreicht der Unterschied in der zurückgehaltenen Wassermenge 30 g. Es gibt eine Reihe von FOC-Typen:

  • für die Montage an einer Flüssigkeitsleitung;
  • bidirektionale oder Bi-Flow-Filter – in jeder Richtung spezifiziert, mit integrierten Rückschlagventilen;
  • kombinierte Optionen mit einem Sammler;
  • Saugfilter zur Entfernung von Säure.

Die bidirektionale Version ist speziell für Klimaanlagen geeignet, die im Gefrier- und Heizbetrieb arbeiten. Bei diesen Modellen sorgen Rückschlagventile dafür, dass das Freon vom äußeren Rand zur Mitte hin fließt. Feuchtigkeit und Schmutzpartikel werden unabhängig von der Richtung des Strahls im Filter zurückgehalten.

Im Inneren des Gehäuses sind bei einigen Modellen spezielle Sicherungen vorgesehen. Dabei handelt es sich um Schmelzeinsätze, die bei einer Erhitzung auf 85-100°C zünden. Die Feinteile schmelzen und geben das Kältemittel frei.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Austausch

Ein Feuchtigkeitsanzeiger mit einem Schauglas kann helfen, die Position des Trocknerfilters für den Klimakompressor zu kontrollieren. Die Farbe des Geräts bestimmt den Feuchtigkeitsgehalt des Kältemittels. Grünliche Streifen bedeuten die Norm. Eine gelbliche Färbung und das Auftreten von Blasen im Sichtfenster deuten auf eine Verstopfung und eine Leistungsminderung des Knotens hin. Dies ist einer der Gründe, warum der Filtertrockner ausgetauscht werden muss. In anderen Fällen kommt es zu geringfügigen Veränderungen:

  • Verlust der Dichte im Lötbereich des Körpers;
  • Austausch des Kompressors;
  • Öffnen des Gefriersystems.

Wenn die Ressourcen erschöpft sind, wird der Knoten nicht erneuert, sondern herausgeschnitten und durch ein neues Bauteil ersetzt. Die Lebensdauer ist in den Unterlagen des Klimageräts angegeben. Die Hersteller raten dazu, den Austausch von Ersatzteilen bei jeder Beeinträchtigung des Systems durchzuführen. Der Preis des Luftentfeuchters ist gering, es lohnt sich, den Rat von Experten zu beherzigen.

Für die Arbeit benötigen Sie spezielle Werkzeuge:

  • Rohrschneider;
  • Brenner;
  • Vakuumpumpe;
  • Manometrische Station;
  • Füllzylinder.

Freon wird als Verbrauchsmaterial verwendet, das Bild des Gases ist auf dem Typenschild der Klimaanlage und in den Unterlagen angegeben.

Begehung:

  1. Löten Sie mit einem Brenner oder amputieren Sie eine abgenutzte Kleinigkeit mit einem Rohrschneider.
  2. Reinigen Sie die Enden der Rohre, um einen neuen Filtertrockner zu installieren.
  3. Löten Sie einen neuen Knoten. Es wird geschweißt, Flussmittel und Lot verwendet. Während des Betriebs wird ein Schutzgas verwendet, um die Wärme aus dem Lötraum zu entfernen. In der Regel wird Stickstoff verwendet, der eine Überhitzung und Zerstörung des Polyestergewebes des Filters verhindert. Das Gehäuse (Anzeigepfeil) wird in Richtung des Kältemittelflusses angebracht. Wenn das Modell bidirektional ist, wird es willkürlich festgelegt.
  4. Das System ist vakuumgesteuert, die Pumpe ist über eine Manometerstation angeschlossen. Die Betriebszeit ist abhängig von der Aussage des Manometers. Das Verfahren entfernt Luft, Verunreinigungen und Wasser aus den Klimageräten.
  5. Ein Kältemittel wird in den Proletarier eingefüllt.
  6. Die Dichtheit des Systems wird überprüft.
  7. Es wird ein Teststart der Geräte durchgeführt.

Der Austausch des Filters des Verflüssigers ist mit einer Druckentlastung des Schiebesystems verbunden. Die Installation des Knotens ist unsachgemäß und erfordert teure Ausrüstung und besondere Fähigkeiten. Ihn irgendwelchen anderen Experten vom Servicezentrum anzuvertrauen. Die Fehler in der Anlage werden durch den Ausfall des Kompressors und andere wichtige Details der Klimaanlage herausgestellt.

Ein Filter-Trockner in einer Autoklimaanlage, auf den jeder vergessen hat

In der Klimaanlage gibt es entweder einen Filter-Trockner oder einen Sammelbehälter-Akkumulator. Zu unserem Leidwesen wird das Thema oft vernachlässigt, wenn es um die Wartung und Reparatur der Klimaanlage geht. Wir werden nun über die 2 wichtigsten Funktionen sprechen, die dem Filter-Trockner zugewiesen werden.

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In Klimaanlagen werden hygroskopische Kompressoröle verwendet, also solche, die tatsächlich bereit sind, Wasser aufzunehmen. Beim Wirt sind dies PAG – Polyalallyglykolöle. Feuchtigkeit gelangt auf natürliche Weise zusammen mit der Luft in die Klimaanlage und ihre Konzentration kann den zulässigen Wert überschreiten. Wenn dies geschieht, besteht die Möglichkeit, dass saure Säuren entstehen, die Korrosionsprozesse beschleunigen und die Klimaanlage zerstören können. Außerdem verschlechtert sich die Qualität des Öls, was sich negativ auf den technischen Zustand und den Betrieb des Kompressors des Kondyuk auswirkt.

Eine weitere 1 Ungereimtheit ist die Möglichkeit der Eisbildung in der Expansionskomponente. Die Bewegung des Kältemittels kann blockiert werden, und die Klimaanlage kann auslaufen.

Wenn das Kältemittel aus dem System verschwindet, tritt Wasser in das System ein: Sein Raum wird von Luft eingenommen, in der auch immer Feuchtigkeit vorhanden ist. Und sogar in dem Moment, in dem die Anlage repariert wird: Die Luft in den Schläuchen oder der ausgebaute Kompressor dringt ungehindert in die Anlage ein. Das Gleiche gilt für das Thema Ölkapazität. Grundsätzlich gilt es, keine Feuchtigkeit zuzulassen: Verschließen Sie alle demontierten Anschlüsse dicht mit günstigen Stopfen und Staus, und decken Sie den Raum mit dem Öl mit einem Deckel ab.

Der Filtertrockner hat ein Adsorptionsmittel-XH7 oder XH9. Es ist noch hygroskopisch und erinnert vom Funktionsprinzip her an das übliche “Kieselgel”: es wird in Kästen mit Schuhen oder mit einem schwierigen elektrischen Gerät platziert, so dass sich eine tödliche Feuchtigkeit in Granulaten ansammelt. Das Adsorptionsgranulat nimmt Wasser auf, jedoch nicht mehr als 20% seines Eigengewichts. Wenn zum Beispiel die Größe des Filtertrockners für 60 g Adsorptionsmittel ausgelegt ist, dann kann er so viel wie möglich von 12 g Wasser aufnehmen.

Wenn das System für eine längere Zeit nicht geschlossen war – z.B. während der Reparatur oder wenn der Kondensator aufgrund einer Verletzung der Dichte des Systems gebrochen ist – muss der Filtertrockner oder die Einsatzpatrone im Kondensator oder der Sammelbehälter mit einem Expansionsrohr grundlegend ausgetauscht werden. Dies ist abhängig von der Klimaanlage.

In den Leitungen der neuen Modelle, jede Chance, das Kältemittel R1234YF zu verwenden. In einer Drainage in einem ähnlichen System, weniger Adsorptionsmittel-35-50 g. Ersetzen Sie die Filter-Trocknung Filter wird häufiger notwendig sein.

Der Kompressor kann sich abnutzen, wobei Eisenspäne oder Teflonstaub in der Anlage zu sehen sein können. Gummischläuche verschleißen und ihre Zersetzungsprodukte gelangen in das System. All dies kann die Bewegung des Kältemittels behindern, diesen Prozess vollständig unterbrechen oder den Kompressor noch mehr zerstören. Der Filtertrockner übernimmt die Aufgabe der Reinigung: Er enthält eine Filterscheibe. Für Patroneneinsätze im Verflüssiger und in den Expansionsrohren werden bei Anlagen mit Sammler-Akkumulator feinmaschige Filtergitter verwendet.

Wenn diese Filter verstopft sind, verringert sich die Geschwindigkeit des Kältemittelstrahls, und im Trockner verflüchtigt sich das Kältemittel frühzeitig. Dabei entzieht das Kältemittel dem Trocknerkörper die Wärme und der Körper kühlt ab. Dieser Prozess kann diagnostiziert werden, indem man die Temperaturdifferenz am Ein- und Austritt des Filters mit einem Lasertemperaturmessgerät misst. Übersteigt der Temperaturunterschied am Ausgang 3°C, ist der Filter verstopft. Es ist auch möglich, dass sich am Körper des Filtertrockners Kondensat oder sogar Eis bildet – dies ist der Fall, wenn die Düse absolut verstopft ist.

Beispiel: Einlasswärme 50°C, Auslass 47°C – das System ist in Ordnung. Liegt die Temperatur am Austritt jedoch bei 43°C, sollte man vor allem den Filter wechseln.

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Eine Verringerung des Kältemittelstrahls ist für den Kompressor katastrophal. Der Kompressor leidet unter Ölmangel, denn es ist das Kältemittel, das das Kompressoröl durch das Klimasystem bewegt. Es besteht sogar die ernste Gefahr, dass der Kompressor dadurch ausfällt.

Ein Filtertrockner oder ein Sammelbehälter hilft nicht gegen die Folgen einer Systemverschmutzung, die durch eine chemische Reaktion verursacht wird. Das passiert zum Beispiel, wenn man versucht, eine beschädigte Schiene oder einen Kondensator mit einem Dichtungsmittel oder einer Stop-Leak-Masse zu reparieren.

Schlussfolgerungen Wie jeder andere Filter in einem Auto ist auch der Filtertrockner ein Verbrauchsmaterial, das häufig ausgetauscht werden muss. Es ist wichtig, dies bei den ersten Anzeichen von Übersättigung mit Feuchtigkeit oder Verstopfung zu veranlassen.

Neben der großen Auswahl an 256 Filtertrocknern und Akkumulatoren bietet NRF auch 776 Kondensatoren mit vorinstallierten Filtertrocknern für die Wartung und Reparatur von Klimaanlagen an.

NRF Easy Fit: 88 % der Verflüssiger und 54 % der Filtertrockner sind mit dem Easy Fit-System ausgestattet. Das bedeutet, dass das Kit alles enthält, was für den Einbau wichtig ist – wie viele O-Ringe. Das spart Arbeitszeit und erhöht die Kundenzufriedenheit.

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Kommentare 322

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Hallo, ist es möglich, den Kühler der Klimaanlage waagerecht einzusetzen? Der Filtertrockner ist im Kühler eingebaut.

Guten Tag! Vielen Dank für den Aufruf. Alle Teile müssen entsprechend der Herstellerspezifikation geliefert werden, d.h. in der gleichen Position, wie sie aus dem Werk kommen.

Schönen Tag noch. Luft kann in die Klimaanlage gelangen, wenn das System drucklos ist, bei unsachgemäßer Wartung (wenn keine Vakuumierung durchgeführt wird). Ich versuche auch, Ihre Sorge darauf zu lenken, dass das Kältemittel im System unter Druck steht. Und je höher die Wärme der Umgebung ist, desto höher ist der Druck im System. Umgekehrt gilt: Je geringer die Wärme, desto geringer der Druck. Im Winter, bei niedrigen Temperaturen, kann der Druck im System den atmosphärischen Druck erreichen (manchmal sogar niedriger). Bitte beachten Sie die Temperatur- und Drucktabelle für Kältemittel.

Aber dies ist eine ausgewogene, klare und vernünftige Antwort. Ich werde mir erlauben, sie mit der Exposition aus der Kältemitteldrucktabelle zu ergänzen. Und für mich selbst, stelle ich fest, dass bei einer Temperatur unte r-24 im System, egal wie ungewöhnlich es klingt Entladung, ist es natürlich genug, um die Tankstelle Ventile zu erkennen und lassen durch ihre Luft in das System, aber wenn es keine Systemdichte, wie ein Luftstrom und Luft und Luftdichte gehen aus.

Für die Antwort, dankbar, erweitert den persönlichen Horizont.

Schönen Tag noch. Und was sind die Anzeigen für diese Manometer, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist?

Ich weiß nicht, ob offen gesagt, elementar gesagt, dass alles normal ist. Ich reiste zu den Beamten, sie schalteten die übliche Ausrüstung ein und sagten, dass die Hälfte von Frion nicht genug war und Öl, im Moment hatten sie nachgefüllt und gossen grün, durch 3 Tage würde ich wieder zur Überprüfung gehen

Wie im Inneren des Drucksystems hat es die Möglichkeit, Feuchtigkeit von außen zu bekommen?

Guten Tag! Die Luft in der Klimaanlage hat die Möglichkeit, während der Druckentlastung des Systems zu bekommen, mit falscher Wartung (wenn sie nicht tun, Vakuumieren). Ich versuche immer noch, Ihre Aufmerksamkeit zu lenken, in der Tat, in das System, das Kältemittel befindet sich unter Druck. Und je höher die Wärme um die Umgebung, die höher ist als der Druck im System. Zum Beispiel, im Gegenteil, je niedriger die Wärme ist niedriger als der Druck. Im Winter, bei niedrigen Temperaturen, Druck in der Anlage hat die Möglichkeit, aus atmosphärischen (manchmal unter) zu nehmen. Achten Sie auf die Tabelle von Temperatur und Druck für Kältemittel.

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Die Temperaturoption unte r-30 Grad ist für die Kommentierung der Luftfeuchtigkeit im System vereinheitlicht. Und dann, für den Fall, dass es undicht ist.

Guten Tag. Der Dnuery-Filter unterliegt dem Austausch bei langer Druckentlastung des Systems. Dies ist eine Vorschrift der Hersteller.

Schönen Tag noch. Danke

Diese Absurdität auch bald. In der Zwischenzeit ist das System nicht leer, es steht unter Druck. Da ist nichts nach außen zu bekommen.

Also sind die Hersteller Idioten, wenn der Adsorber im System installiert ist.

Nun, mit welcher Methode gelangt diese Feuchtigkeit in das Arbeitssystem?

Sie wissen, dass es Systeme von Heizungsleitungen gibt, die mit einem Druck der Arbeiter von 5-10 bar arbeiten, zum Beispiel wird eine spezielle Schicht zum Schutz vor dem Eindringen von Luft auf den Rohren gemacht. Wie der Hersteller erklärt die Invasion, die Methode der Diffusion.

Ich entschuldige mich, und wer ist dieser “Hersteller”? Geben Sie einen Link zu “diesem” zu ehren.

Diffusion O2 in Paul (diese/PRIs) Len und H2O Diffusion oder O2 in Aluminium sind 2 große Unterschiede. Wasser und Luft in Aluminium sind aus dem Bereich der Phantasie, bei Metallen ist es wirklich so, dass sie in der Regel Wasserstoff, als ein außergewöhnlich kleines Molekül damit bewerten. Zum Beispiel, dass das Modell eigentlich falsch ist. Ja, und bewusste Angaben über die Diffusion von Gasen in Metalle, ohne Wasserstoff, konnte ich nicht direkt finden.

Was hat Al damit zu tun? Gibt es keine Schläuche und Gummidichtungen in dem System?

Sergejewitsch0001

Sie wissen, dass es Systeme von Heizungsleitungen gibt, die mit einem Druck der Arbeiter von 5-10 bar arbeiten, zum Beispiel wird eine spezielle Schicht zum Schutz vor dem Eindringen von Luft auf den Rohren gemacht. Wie der Hersteller erklärt die Invasion, die Methode der Diffusion.

Es war mehr oder die am wenigsten konfliktfreie Physik Option der Feuchtigkeit im System. Abkühlung des Systems unte r-30 Grad bei R134A. Während dieser Zeit hat man ja die Möglichkeit, die TK von innen bereits zu einem kleinen Vakuum zu machen.

Wir haben in den letzten Jahren gelegentlic h-30 vorkommen. Der Winter des 19. war generell ohne Schneefall. Zum Beispiel, das erklärt eigentlich nicht. Denn der Adsorber ist überall am System installiert, und nicht nur in Staaten mit kühlem Klima.

Als eine Option, aber ich selbst für eine lange Zeit und hartnäckig gefoltert die kondeyschikov. Auf dem Fiat cinquecento, gab es eine kritische (für mich) Leck, ein Freon pro Jahr ging auf den Zustand der nicht starten die Klimaanlage, da ist es kritisch in Bezug auf die Elektrik, aber nicht das Wesen. Für 2 Monate war ich das Gehirn auf kondeishiki tun, fand 7 Mikro-Löcher in den Kühler, und 4 in den Rohren. Habe die Rohre geschweißt, den Kühler gewechselt und Trockenmittel gefiltert. 2 Jahre Flug ist normal, Lecks in den Grenzen von 20-50 gr, ich denke, es gibt nichts, weil innerhalb der Grenzen des Fehlers der Tankstelle. Das Auto ist einmal im Jahr überprüft, weil 2 man nicht wollen, um den Motor zu überhitzen)) Das ist, was ich meine, mit 11 Lecks, blies die Wohnung ein Jahr, ohne Lecks, es vergiftet nicht alles.

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Sie kontrollieren jedes Jahr und tanken jedes Jahr 50 g, was für Lecks wird es geben?

Also ja, ich habe Müll geschrieben. Die Quintessenz ist, dass ich in der Tat den Fehler der Stationen innerhalb der Grenzen von 50 gr betrachte, z.B. wurde er einmal empirisch gebildet. Mit dem Auto, die Unterschiede sind +/-20 gr, das heißt, es war eigentlich das, was gegossen wurde~20 gr, es war tatsächlich das, was ausgelaufen ist~20 gr extra, kurzfristige Intervalle schwanken auch, von drei bis 12 Monaten in Intervallen, Entschuldigung, wir haben keine Studie gemacht, sondern das Auto repariert. Wenn man zum Beispiel die Berechnung ausschlägt, dann bleibt beim Tanken Freon in den Schläuchen, kann man das auch auf Lecks zurückführen?

Aber selbst bei einem Leck von 50 Gramm pro Jahr wird das System nach 10 Jahren nachlassen …

Aber da ein Leck nicht als normaler Zustand des Systems angesehen wird, ist es ein anormaler Zustand und muss beseitigt werden. Es ist alles genau das gleiche, in der Tat, dass man in 2 Monaten, um das Rad zu pumpen, auf der einen Seite, scheint es nicht kritisch, auf der anderen Seite, etwas offensichtlich vergiftet irgendwo.

Sie haben keine Studien durchgeführt, aber ich habe es an meinen eigenen Maschinen beobachtet, zum Beispiel an denen von Kunden. Fast letzte Woche. Duster 2.0 2017 Release. 380 gr abgepumpt, Nachfüllgröße 540. Über welche 50 gr reden wir?

Dabei war die Klimaanlage kalt.

Hersteller geben keine Garantien für die Größe des Freons oder sie eine begrenzte zuweisen. Warum so, wenn das System versiegelt ist.

Und was die Schläuche angeht, wenn Sie dieses Thema vielleicht verstehen könnten, füllt sich die Maschine zum Beispiel unter Berücksichtigung des Ausgleichs für Schläuche.

Gibt der Hersteller eine Garantie für die Dichte der Reifen, oder gibt er Gefriersysteme? Und die Dichte eines geschlossenen pneumatischen Systems? Durch Präzedenzfall, wenn Sie ankommen und stecken Sie Ihren Finger in den Raum des Lecks, werden sie es für Sie zu zerstören, wenn nicht, dann fügen sie einfach Arbeitsflüssigkeit, und das ist nicht ein Präzedenzfall auf Kosten der Händler … Nicht alles mit der Menge an Freon, wie bei stickstoffgefüllten Pneumatikern, das geht nicht, weil spezielle Manipulationen am System vorgenommen werden müssen, deren Kosten der Hersteller nicht selbst tragen will.

Ähnliche Kriterien werden für die Abwehr von “Verbraucherterrorismus” aufgestellt. Und es ist schon merkwürdig, sie als einziges Argument in einem Streitfall anzuwenden …

Nach Angaben von Duster betrug die Leckage 40 Gramm pro Jahr. Das ist der Fall, wenn man für die Basis festhält, dass das System keine Löcher künstlichen Ursprungs enthält, die es mit der Atmosphäre verbinden, und dass bei der ersten Betankung genau 540 g eingefüllt wurden, und dass die Waage die notwendige Genauigkeit hat. Dies ist der Fall, wenn andere Variablen nicht berücksichtigt werden …

Warum das Konzept der Schläuche durch Rohre ersetzt wird, ist mir nicht klar, aber nehmen wir an, dass wir tatsächlich über die gleiche Sache sprechen und was, während dieser Zeit die Frage ist, wie lang die Schläuche mit welchem Ausdehnungskoeffizienten sind, und bei welcher Temperatur sie in der Maschinensoftware eingebettet sind, um das Volumen in ihnen zu kompensieren . Ist diese Kompensation in beide Richtungen, für die Betankung und Evakuierung enthalten. Ich würde gerne die Dokumentation auf diesem Konto zu sehen, ich habe Angst, es nicht zu essen.

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