Beim Anschließen der condyuk, Lärm, Zischen und Knistern bemerkt werden

Fehlfunktionen beim Anschluss der Klimaanlage

Das Klimagerät enthält grundsätzlich ein bestimmtes Maß an Geräuschen aus dem Betrieb des Kompressors, der Ventilatoren, der Kältemittelzirkulation und dem Durchgang von Luftstrahlen durch die Gitter von Wärmetauschern und Filtern. Dabei handelt es sich um eine normierte Größe, die je nach den Personen des Systems, der Betriebsart, den Eigenschaften der Befestigungsmittel und den Materialien der Gründe, auf die die Blöcke gesetzt werden, unterschiedlich ist. Nach kurzer Zeit ist der Benutzer auf das normale Geräusch eines Arbeits condyuk süchtig, und das Auftreten von ungewöhnlichen Geräuschen und Aromen bei der Verbindung akzeptiert als ein Zertifikat von Notfall Geschichte.

In der Notiz zur Verfügung gestellt, werden wir sehen, die wichtigsten Aufschlüsselung beim Anschluss der conde und erstellen Schlussfolgerungen, und weitere Details, um die Werte der Fehlschüsse auf der Dantex Kondyuk Anzeigetafel zu erkennen – sem i-industrielle Angriffe, hausgemachte condues.

Beim Anschließen eines Kondyuks ist ein Rauschen zu sehen

Der Grund für den höchsten Wert des Rauschens einer funktionierenden Kondyuk haben alle Chancen, verschiedene Knoten zu sein.

Неисправности

1. Die mehr erzeugte Hauptursache ist unsaubere gewichtslose Filter des inneren Blocks. Es gibt eine aufgeblähte Opposition zu einem Luftstrom, der durch das Filtergitter geht, und es beginnt, “Lärm” zu machen. Die Beseitigung von Schwierigkeiten ist einfach – ausbauen, die Filter in warmem Wasser auswaschen, trocknen und in den Raum stellen. Dies ist eine gewöhnliche Benutzerprozedur, die 2-3 mal pro Mond durchgeführt werden muss (zum Beispiel während der feuchten Reinigung des Raumes).

2. Verstopfung des Heizkörpers der Außeneinheit. Die übliche äußere Reinigung des Gitters kann selbständig durchgeführt werden (wenn sich die Außeneinheit in der Zugangszone befindet), aber wie jede andere Reinigung zu arrangieren, was Experten im Service-Center.

3. Die Quelle der erhöhten Lärm der externen Einheit hat die Fähigkeit, Kompressor, Motor oder Ventilator Laufrad arbeiten. Die Voraussetzung hat jede Chance zu sein: ein schlechtes Gerät, die Abnutzung der beweglichen Knoten oder die Schwächung ihrer Befestigung, andere Menschen Objekte. Diagnostik und Zerstörung der Gründe müssen von Meistern durchgeführt werden.

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Beim Anschließen eines Kondyuks wird ein Riss festgestellt

Die “harmloseste” Ursache für einen kleinen Kabeljau ist die Temperaturausdehnung des Körpers des inneren Blocks. In der Regel ist diese Erscheinung nur von kurzer Dauer, und es wird nur gelegentlich darauf aufmerksam gemacht.

Viel schlimmer ist es, wenn das Knacken dauerhaft auftritt und von einem Innen- oder Außenblock zu hören ist.

Wie bei der Erscheinung des erhöhten Lärms kann der Riss vom Laufrad der Ventilatoren oder des Kompressors ausgehen. Voraussetzungen: ein falsches Gerät, die Schwächung von Befestigungselementen, Zerstörung, fremde Gegenstände, eine Notbetriebsart der Knoten.

Eine weitere Voraussetzung der Kabeljau hat die Möglichkeit, die Entwässerungspumpe oder seine Arbeit “trocken” ausfallen. Im zweiten Fall handelt es sich um eine häufige und kurzfristige Erscheinung, die die Möglichkeit hat, in der Folge zu einem langfristigen Ausfall des Condyuks zu führen.

кондиционер шумит

Beim Anschließen eines Kondyuks wird ein Klopfen wahrgenommen

In der Regel tritt ein Klopfen bei der Arbeit der Geräte auf, wenn die Verbindung (Befestigung) der Knotenpunkte geschwächt oder die Pulsation dadurch zerrissen wurde. Sie beginnen, einen Freund mit einem anderen zu kontaktieren und geben ungewöhnliche Töne von sich.

Wird der Sockel nicht rechtzeitig entfernt, dann verstärkt sich der Effekt und führt zur Zerstörung des Knotens (Verdichter, Lüftermotor, Lager, Getriebe, Laufrad).

Beim Anschließen eines Condyuks ist ein Geräusch zu hören

Das Geräusch des Kondyuk beim Anschließen ist eine der Geräuscharten, die durch Pulsation verursacht werden. Häufiger tritt es bei der Verschmutzung der Lüfterflügel der Außeneinheit auf, vor allem wenn sich Staub und Schmutz während der langen Stillstandszeit ungleichmäßig abgesetzt haben und die Zentrierung nicht eingehalten wurde. Die Befestigung der Knotenpunkte im Inneren des Blocks wird marode (ebenso wie die Befestigung des Blocks selbst), und die Geräusche werden nur noch lauter.

Wenn die Wartung regelmäßig durchgeführt wurde und der Betreiber geplante Reinigungs- und Vorbeugungsarbeiten durchgeführt hat, kann die Ursache in einem Ausfall des Kompressors oder des Ventilatormotors liegen.

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Vibrationen beim Anschließen der Klimaanlage

гул

Sie treten in der Regel während des Betriebs des Außenblocks auf und sind die Voraussetzung für viele Geräusche und Töne von Dritten. Pulsation hat die Fähigkeit, auf ein tragendes System umzuschalten und die leitende Halterung zu schwächen. Sie kann auch eine Voraussetzung für das Auftreten von Rissen im Mauerwerk oder in der Betonplatte sein.

Die Pulsation ist besonders unsicher, weil sie in einen autokratischen Modus übergehen kann, bei dem die Amplitude mit der Periode nur zunimmt.

Die Gründe für die Pulsation: die falsche Vorrichtung des Kondyuk (zu fest oder, im Gegenteil, leicht angezogene Befestigungen), die Nichtbeachtung der Auswuchtung des Motors und des Ventilatorantriebs, der Ausfall des Kompressors, der gewöhnliche Schlamm auf dem Laufrad des Ventilators.

Prüfen Sie das Vorhandensein einer starken Pulsation – berühren Sie lieber den Blockkörper mit der Hand, um sie zu fühlen.

Überleben beim Einschalten

Ein Adel ist in einem condyuk veröffentlicht. Dies kann ein Symptom für das Austreten von Freon, die Verengung des Querschnitts oder die Faltung des Rohres der Interblockleitung sein.

Das Auftreten von Fremdgeruch

Ein unangenehmer Geruch (Schimmel oder Fäulnis) bedeutet, dass es tatsächlich an der Zeit ist, den Innenblock zu reinigen:

Wenn der Kondyuk raschelt, ist es an der Zeit, die Mittel für Reparaturen zu streichen

Welche Geräusche des Kondyuk sind erforderlich, um den Besitzer des Autos zu denken?

Если зашумел кондиционер – пора откладывать деньги на ремонт

Die Klimaanlage in der Höhe des Geräusches veröffentlicht nimmt den 2. Platz nach dem Motor. Ein Klopfen, Donnern, Zischen werden nicht jedes Mal als natürliches Geräusch der Klimaanlagen angesehen. Aber welche von ihnen müssen Anlass zur Sorge geben, und welche können ohne Aufmerksamkeit vergessen werden?

Bei dieser Diagnose der Klimaanlage geht es nicht darum, auf Geräusche zu hören, die verdächtig erscheinen. Aber durch den Klang ist es möglich, buchstäblich das Bild einer Panne zu qualifizieren, und wenn Sie diese Diagnose durchführen können, ist es möglich, schwierige Fehlfunktionen und teure Reparatur zu vermeiden.

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Eines der Symptome der Panne ist die fehlende Luftkühlung im Auto. Aber die Praxis zeigt, dass auch eine starke, fortschrittliche Klimaausrüstung nicht immer perfekt kühlt, wenn sie diese Aufgabe übernimmt. Noch dazu, wenn das Auto im Korken in der Sonne steht.

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Aber wenn die Effizienz der Anlage unabhängig von der Außentemperatur sichtbar ist, müssen Sie sich um diese kümmern. Die Voraussetzung dafür ist meist ein Druckabfall im System (Beschädigung der Rohre), ein Austritt des Kältemittels.

Im zweiten Fall handelt es sich um einen mechanischen Verschleiß der Komponenten: ein Kühler des Getriebes, ein Thermoregulierungsventil.

Schlimmer noch, wenn anschließend am Kompressoranschluss ein dröhnendes Donnern zu hören ist, was eigentlich auf eine Panne hinweist. In diesem Fall muss man zum Beispiel zu einem Hunderter fahren, da ein intakter, aber verschlissener Kompressor der Wiederherstellung unterliegt. Wenn nicht rechtzeitig auf eine Störung reagiert wird, wird die Riemenscheibe des Kompressors blockiert, was zu einem Riss des Klinikriemens und Schäden am Motorraum führt.

Schalten Sie die Klimaanlage aus, und wenn anschließend ein klapperndes Geräusch zu hören ist, kann man davon ausgehen, dass das Lager der Riemenscheibe verschlissen ist. Tauschen Sie das Ersatzteil so schnell wie möglich aus, um eine Kettenreaktion zu vermeiden – die Zerstörung des Spanners oder des Lichtmaschinenrads. Eine Reparatur ist rentabler als ein Austausch der Einheit.

Ein eher gewöhnliches, aber nicht natürliches Geräusch, das nach dem Anschließen der Klimaanlage auftritt, ist ein Quietschen. In der Regel verschwindet es nach einiger Zeit wieder, aber es hat die Fähigkeit, sich lange Zeit nicht zurückzuziehen. Das bedeutet nämlich, dass der Keilrippenriemen abgenutzt ist und durchrutscht. Eine weitere Ursache ist eine starke oder fehlende Riemenspannung.

Dies sind alles Symptome, die mit dem Antrieb selbst zusammenhängen. Das System kann immer noch ein Zischen von sich geben, das nicht immer auf ein Kältemittelleck hinweist und nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet. Eine gewagte Wendung des Zischens ist ein Zeugnis für eine sehr große Menge an Öl im System. Hier lohnt es sich, die Klimaanlagen zu erkunden, um sich von Schwankungen zu befreien und schwerwiegende Fehlfunktionen und teure Reparaturen zu vermeiden.

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Das Zischen spricht immer noch davon, dass das Auslassventil nicht richtig funktioniert. Es zeigt auch die geringe Effizienz der Klimaanlagen. Ein ähnliches Geräusch ist häufig bei Gebrauchtwagen zu hören. Die Hauptursache ist die Verstopfung der beweglichen Teile der Klimaanlage. Dabei handelt es sich um das Verkleben von Insekten, Schmutz und Schmiermitteln. Abrasive Komponenten beschädigen die Ebenen, was zu einem Rückgang der Produktivität führt.

Tipps zur Reparatur von Klimaanlagen

Experten raten dazu, das System von Zeit zu Zeit zu reinigen, um eine Überhitzung der Komponenten zu vermeiden. Durch die Ansammlung von Schmutz wird der Wärmeaustausch nicht beeinträchtigt. Man sollte sich nicht auf die “Zuverlässigkeit” der in der Automobilindustrie verwendeten fortschrittlichen Materialien verlassen – Temperaturabfälle werden abgebaut, auch bei Hochleistungslegierungen.

Experten für die Reparatur von Auto-Klimaanlagen sprechen, in der Tat, es ist ziemlich schwierig, das Bild einer Fehlfunktion durch den Klang zu qualifizieren. Zischende, fehlende Luftkühlung sollte als Zeichen für eine Diagnose, gegebenenfalls für einen technischen Service, verwendet werden.

Leichter Brandgeruch weist auf Fehlfunktionen hin – er meldet Probleme mit der Elektronik, der Elektrik und niedrigem Luftdruck. Letzterer wird durch eine allmähliche Erhöhung der Gebläsedrehzahl angezeigt. Wenn der Luftstrom, der dem Salon zugeführt wird, nicht intensiver geworden ist, sollten Sie sich an die Spezialisten wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Das Einzige, was der Autobesitzer in Eigenregie erledigen kann, ist, die Sicherungen herauszufinden und zu wechseln. Wenn diese jedoch durchbrennen, lässt sich die Klimaanlage nicht mehr einschalten. Die technische Dokumentation des Fahrzeugs wird zweifellos helfen, sie zu finden.

Um den ordnungsgemäßen Betrieb der Klimaanlage zu gewährleisten, empfiehlt es sich, eine Reihe von Terminen einzuhalten:

– die Klimaanlage an den dafür vorgesehenen Stationen von geschulten Fachleuten auftanken zu lassen; – das Waschen der Anlage mit Hochdruckgeräten sorgfältig durchzuführen, um die Elemente nicht zu zerstören; – im Winter die Klimaanlage 2-3 Mal pro Woche zur Abkühlung für 5-10 Minuten einzuschalten, aber erst, nachdem der Fahrgastraum aufgewärmt ist.

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Zusammenfassung – Sie müssen die Klimaanlage des Autos vorsichtig anfassen, auf die Veränderungen in der Arbeit reagieren. Dies wird Sie von schweren Schäden, kritischen Verschleiß von Komponenten, Zeit und Geld für Reparaturen ausgegeben zu befreien.

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